Über die wahre Nummer Eins

Immer wieder werden wir gezwungen, uns den Wahrheiten des Lebens zu stellen, wenn die Like-Zahlen von Gipfel zu Gipfel unbekannte Höhen erklimmen:

„Ich habe 120.000 Fans auf meiner Facebook-Seite, umgelegt auf die Bevölkerungszahl mehr als Barack Obama. Da sind wohl ein paar Politiker in Österreich neidisch.“

Tatsächlich sollte es ein wenig beschämen, wenn Herr Strache einer der wenigen Politiker im Lande ist, die eine erkennbar Soschäl Midia Strategie betreiben.

Allerdings müssen wir uns auch mit der Frage auseinandersetzen, ob denn das behauptete auch tatsächlich zutrifft, oder ob nicht etwa aus Liebe zu den Menschen, aus Liebe zu Österreich Fakten willkürlich verbogen werden.

Für einen ordentlichen Vergleich benötigen wir:

Gesamt Österreich Österreich Online USA USA Online
Gesamt 8.440.000 2.930.000 314.167.000 159.710.000
Strache 131.000  1,55%  4,47%
Strache aus Ö 116.000  1,37%  3,95%
Ziegelstein 187.000  2,21%  6,38%
Ziegelstein aus Ö 164.519  1,94%  5,61%
Obama aus Ö 139.929  1,65%  4,77%
Obama 35.488.000 11,29%
Obama aus US 14.369.735  4,57%  8,99%

* nicht vergleichbar

Egal, wie man also zählt, lauten die österreichischen Top 3 wie folgt:

  1. Der seelenlose Ziegelstein
  2. Barack Obama
  3. Strache
Blutgruppe HC Negativ ... wenn da nur dieser lästige Ziegelstein nicht wäre

Blutgruppe HC Negativ
… wenn da nur dieser lästige Ziegelstein nicht wäre

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Facebook, Strache veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Über die wahre Nummer Eins

  1. Pingback: Über die Grundrechnungsarten | Dominik Lagushkin

  2. Pingback: Über die Netzsperren | Dominik Lagushkin

Eigenen Gedanken verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s