Über die Zerfälle

Eigentlich wollten wir uns ja Grassers „Tatplan“ im bestesten Wirtschaftsmagazin des Landes durchlesen, wobei wir schon nach geschätzten 5 Sekunden von einem lustigen Gugl-Äd abgelenkt wurden

"Zerfällt der EUR in 2015?"

„Zerfällt der EUR in 2015?“

Angelockt von dem blassblauen Eye Catcher in perfektestem Deutsch klicken wir also drauf los, und zum kostenlosen Download einer „Euro-Studie“ eingeladen.

Kostenlos, weil ja der Euro zu zerfallen droht. Aber warum die Anführungszeichen rund um die „Euro-Studie“? Ist es am Ende garkeine Studie? Und womit werden die Google-Ads bezahlt, wenn der Euro zu zerfallen droht, wenn auch in Fragezeichenform?

Und wenn die Nutzungsbedingungen sich von den eigenen Inhalten mit den Sätzen

Die Grüner Fisher Investments GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Einschätzungen, Meinungen und Bewertungen reflektieren ausschließlich die Auffassung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt der Erstellung.

distanzieren, ist kostenlos dann schon wieder zu teuer?

Und mir fragen sich: War der Zerfall nicht schon für dieses Jahr angekündigt? Oder für 2013? Und wie war das mit dem Gold?

Wir versuchen uns zu erinnern:

2014

Wahrsagercheck: Prognosen 2014: Frau Durer hat Angst um’s Geld

2013

geolitico: Zeichen des Zerfalls der Euro-Zone

DWN: Studie: Der Zerfall der Euro-Zone ist unausweichlich

von der Wirtschaftsplattform unzensuriert nachgekäut

neopresse: 2018 – Was geschieht nach einem Euro-Crash mit Deutschland?

2012

heute.at: Österreich käme durch Euro-Zerfall in Rezession

start-trading.de: Schuldenkrise: Zerfällt der Euro gerade?

goldreporter.de: Roubini: Der Euro zerfällt und Deutschland ist schuld

Prophezeiungen für 2013, 2014 und 2015 aus Palmblättern

2011

derstandard.at: Italien-Krise heizt Spekulation über Eurozone-Zerfall an

Wirtschaftswoche: Zerfällt die Euro-Zone wie die UdSSR?

2010

rianovosti: Risiko für Zerfall der Eurozone bis 2015 steht bei eins zu fünf – Studie

MMnews: Euro Zerfall 2010

Honigmann: Euro vor Zerfall

2009

Ersässer: Zerfällt der Euro?

HPMartin: Zerfällt bald der Euro? (Nebenwitzchen: Hans-Peter Martins Liste zerfällt)

MMnews: Geldsystem: Zerfall Ende 2009

2008

denkesel.de: Staatsbankrott – Eurozerfall

2006

goldseiten.de: Was wäre wenn der Euro zerbricht?

2005

globalfire.tv: Die EU zerfällt, der EURO fliegt in die Luft, die BRD löst sich auf

So. Es scheint, der Euro droht erst seit 2005 zu zerfallen. Dafür hält er sich aber ziemlich gut. Immerhin: der Eurozerfall würde nächstes Jahr schon ins Gymnasium in die Neue Mittelschule gehen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter "Nachrichten", Chronologie, Euro veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eigenen Gedanken verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s